Raues Wasser könnte eine neue Herausforderung für ein Schiff sein, das eine lange Strecke in glattem Wasser zurückgelegt hat. Aber für ein Boot, das in rauen Gewässern startete, wäre die Herausforderung nicht anspruchsvoll genug, um sein Tempo zu beeinträchtigen.
Nun, das Schiff bezieht sich hier auf Veteranen im Direktvertrieb, während das Boot auf die neue Generation von Unternehmern im Ärmelkanal verweist, und die rauen Gewässer sind die aufeinanderfolgenden Krisen, die die Welt im Laufe der Jahre erlebt hat und die zu schweren wirtschaftlichen Erschütterungen geführt haben.
Millennials, die ersten Digital Natives und die Generation Z wagten sich mit ihrer stärkeren Bildungsbasis und ihrer Beharrlichkeit, Klischees auszumerzen, in Direktvertriebsunternehmen. Direktvertriebsunternehmen waren ein Kanal zur Erfüllung von Träumen, der jungen Menschen die Möglichkeit gab, Unternehmer zu werden und mit ihren Fähigkeiten und Talenten aufzusteigen.
Doch wie können diese energiegeladenen Generationen Herausforderungen meistern und Unternehmen der Extraklasse aufbauen, wenn der Wettbewerb von Tag zu Tag härter wird und enorme Herausforderungen auf millionenfache Weise auftauchen? Machen Sie es sich bequem und lesen Sie, wie junge Unternehmer die Direktvertriebsbranche inspirieren und neue Meilensteine setzen möchten.
Herausragend!
Was unterscheidet junge Unternehmer unter hundert anderen Faktoren von der Masse, die sich in das Direktvertriebsgeschäft ein- und aussteigt? In erster Linie ist es ihre Einstellung. Die Perspektive verändert sich im Laufe der Generationen. Die Generation Z hat diese einzigartige Einstellung, bei der der Kunde an erster Stelle steht, was Direktvertriebsunternehmen in vielerlei Hinsicht zugute kommen könnte.
Wenn man darüber nachdenkt, wussten frühere Generationen kaum grundlegende Informationen über eine Marke, etwa wem sie gehört, wer sie betreibt oder wo sie ihren Hauptsitz hat. Heutzutage hingegen weiß man alles über eine Marke, von der Gründung bis zu den Umsatz- und Verkaufszahlen, die sonst „Geheimnisse“ wären, die nicht preisgegeben werden sollten. Mit der digitalen Übernahme gibt es mehr Möglichkeiten, die Glaubwürdigkeit oder Transparenz einer Marke darzustellen. Marken filmen und veröffentlichen sogar Videos und andere kreative Inhalte darüber, wie ihre Produkte in ihren Fabriken hergestellt werden, um ihr Engagement für die Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit gegenüber ihren Kunden zu demonstrieren.
Ob gut oder schlecht, Kunden hören es lieber direkt aus erster Hand. Und daher Social-Media-Kontakte, Podcasts, Videos usw., die tatsächlich von der Geschäftsleitung der Marke bearbeitet oder angesprochen werden; mit echten Informationen und kundenspezifischen, kundenorientierten Videos und Inhalten usw. werden weithin akzeptiert. Ansprechende Inhalte wie kurze Videos, Reels und Videos in voller Länge, in denen Produkttipps oder -tricks, Geschäftseinblicke, Markttrends usw. besprochen werden, werden von Menschen weithin akzeptiert, die der Marke einen Platz in ihrem Herzen schaffen.
Transparenz im Direktvertriebsgeschäft – für ein Direktvertriebs-/MLM-Unternehmen sind transparente Auszahlungsprozesse die Möglichkeit, Vertrauen aufzubauen. Ein Direktvertriebsunternehmen mit einer Gewinn- und Verlustrechnung, aus der klar hervorgeht, welche Ansprüche es verdient und welche Vergütungsstrukturen es selbst gibt, könnte mehr Menschen für Ihre Marke gewinnen.
Transparenz könnte somit die Kunden- und Mitarbeiterbindung verbessern und die Investitionsmöglichkeiten erhöhen. Wenn eine Marke transparent ist, kann sie auf lange Sicht hinfällig werden, wenn eine unbegründete Behauptung oder ein Gerücht aufkommt und die Kunden in solchen Fällen glauben, was die Marke sagt.
Wenn Sie der Vision, Mission und Ethik Ihres Unternehmens treu bleiben, können Sie die Glaubwürdigkeit und Identität Ihrer Marke um ein Vielfaches steigern.
Aber wenn es bereits eine Menge Produkte in verschiedenen Kategorien gibt, warum dann Exklusivität? Da sich die Einstellung und das Verhalten der Kunden verändert haben, sind bereits viele „Experten“-Produkte in den Müll gewandert. Dies könnte je nach sich ändernden Trends die Nachfrage nach Produkten erhöhen. Wenn die Angebote der Marke einzigartig und exklusiv bleiben, könnte dies dazu beitragen, dass die Marke an der Spitze der Kundencharts bleibt.
Die Direktvertriebsbranche hat sich mit Produktinnovationen, die von Make-up, Kosmetik und Körperpflege bis hin zu Neurostimulatoren und einer breiten Palette von Gesundheits- und Fitnessprodukten reichen, Exklusivität und Neuheit bewahrt. Im Gegensatz zum Einzelhandel ändert und überarbeitet der Direktvertriebssektor, der in ständigem Kontakt mit den Kunden steht, Produkte entsprechend den Kundenpräferenzen, um näher an seinen Kunden zu bleiben und stabile Kundenbeziehungen aufzubauen. Bei der Exklusivität dient ein Produkt als Erlebnis, das Kunden zufriedenstellt und der Marke über einen längeren Zeitraum treu bleibt.
Während der Pandemie hat jede Direktvertriebsmarke die harten und schnellen herkömmlichen Methoden der Kundenakquise über Bord geworfen und stattdessen eigene Wege gefunden, neue Kunden zu gewinnen und sie effektiv zu binden. Sie haben einige Ideen und Strategien geändert, integriert, modifiziert, umgesetzt und sogar widerrufen, um den Kundenanforderungen gerecht zu werden, die sich während und nach der COVID-Ära drastisch verändert haben.
Eine revolutionäre Idee bestand darin, Produkte und Dienstleistungen entsprechend den Interessen und Bedürfnissen der Kunden zu personalisieren. Marken, die rücksichtsvoll und mitfühlend sind, haben sogar ihre grundlegenden Richtlinien geändert, um auf die Launen und Vorstellungen der Kunden einzugehen und sie länger an sich zu binden.
Eine weitere Idee, die bedeutende Ergebnisse zeigte, bestand darin, Kunden mit Treue- und Prämienprogrammen Anreize für ihre Aktivitäten zu bieten, die der Marke über das Geschäft hinaus zugute kamen. Wenn beispielsweise ein Händler oder ein Kunde die Marke seinen Kollegen vorschlägt, hat er bei jedem Neukauf die Chance, einen Gutschein oder ein Geschenk zu gewinnen.
Über Faktoren hinaus, die in direktem Zusammenhang mit der Marke und dem Unternehmen stehen, fühlten sich Kunden eher zu Marken hingezogen, die sozial verantwortlich waren. Für Marken, deren Produkte vegan und tierversuchsfrei waren und die einen geringeren CO2-Fußabdruck befürworten, war es einfacher, die Kunden zu erreichen, da ihre soziale Verantwortung ein Faktor war, der die Kunden im Vergleich zu vielen Marken, die dies nicht tun, süchtig machte.
Einige der Direktvertriebsorganisationen haben im Laufe der Jahre dafür gesorgt, dass ihre Vergütungspläne sauber und korrekt sind und keine „Bedingungen“ gelten. Dies lockte neue Kunden zu Marken und blieb aufgrund der von den Marken erhaltenen Vertrauenswürdigkeit länger.
Wenn Boni, Anreize und alle anderen Vergünstigungen aktenkundig gemacht werden, ist es einfacher, neue Kunden zu gewinnen, ohne Verwirrung zu stiften und vom Onboarding an ein gleichbleibendes Maß an Transparenz aufrechtzuerhalten. Die Umstrukturierung von Unternehmen, um sie an die Bedürfnisse und Wünsche der Omnichannel-Kunden auf allen digitalen Plattformen anzupassen, ist in der Tat eine Haltung, mit der Direktvertriebsmarken ihr Engagement für die Kunden und ihre Bereitschaft, Kunden über einen möglichst langen Zeitraum zu binden, unter Beweis stellen.
Es gab Fälle, in denen Hyperwachstum kontraproduktiv war und Marken auf halbem Weg ins Stocken gerieten. Während von jungen Leuten geführte Direktvertriebsmarken, die in den letzten 18 bis 24 Monaten entstanden sind, ein Hyperwachstum verzeichneten, betrachteten sie dies als Möglichkeit, neue Möglichkeiten für die Marke zu finden, um neue Ausmaße in Bezug auf Produktseltenheit, Kombinationen, Demografie usw. zu erreichen möglicher Faktor. Dies hat den Umfang des Produkts und den Erfolg der Marke auf dem Markt durch Kundenzufriedenheit und -zufriedenheit erweitert.
Hellere Morgen
Millennials haben mit ihren Innovationen und Ideologien sicherlich Neues in die Branche gebracht. Die Generation Z verfolgt den gleichen Ansatz, wenn sie Unternehmen über reine Transaktionen hinaus betrachtet und sich Erfolg vorstellt, indem sie Herzen durch transparente Geschäftspraktiken gewinnt. Auch wenn der Sender sowohl Männer als auch Frauen willkommen heißt, haben von Frauen geführte Direktvertriebsmarken in den letzten Jahren in der Branche für Aufsehen gesorgt. Von Kosmetika und Körperpflegemitteln bis hin zu Neurostimulatoren und Wellnessprodukten haben Frauen eine riesige Produktpalette auf den Markt gebracht, die den Kanal sprunghaft erobert hat. Unternehmerinnen zielen darauf ab, frauenzentrierte Probleme anzugehen und Produkte zu entwickeln, die die Bedenken ihrer Kunden ausräumen können.
Trotz zunehmender finanzieller Instabilität und schwankender Marktbedingungen locken junge Menschen das Direktvertriebsgeschäft vor allem wegen der ultimativen Flexibilität und grenzenlosen Möglichkeiten. Die Möglichkeit, mit Menschen aus allen Gesellschaftsschichten und auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten, wird als großartige Chance angesehen, Bekanntheit zu erlangen und neue Geschäftsansätze kennenzulernen. Das höhere Ertragspotenzial von Direktvertriebsunternehmen ist auf jeden Fall attraktiv, birgt aber gleichzeitig auch eigene Risiken. Durch die Fähigkeit, diese Risiken zu erkennen und sie strategisch zu bewältigen, haben die jüngeren Generationen herausragende Leistungen erbracht und unglaubliche Ergebnisse erzielt.
Die Zukunft scheint rosiger zu sein, da der Kanal sicher in den Händen junger Menschen ist, die danach streben, auf einzigartige Weise herausragende Leistungen zu erbringen und unglaubliche Ergebnisse zu liefern, die nicht nur den Umsatz und Umsatz steigern, sondern auch neue Enthusiasten in der Branche willkommen heißen.